„Ein optimiertes Google Unternehmensprofil ist Pflicht für alle Unternehmen, die lokal gefunden werden wollen!
INHALT
Die Basis im Google Marketing ist das kostenfreie Google Unternehmensprofil (vorher „Google My Business). Besonders kleine & lokale Unternehmen haben durch das Profil einen echten Wettbewerbsvorteil. Denn mittlerweile sind über 50% aller Google Suchen lokal.
Aber wie werde ich als lokaler Dienstleister oder Einzelhändler optimal in der Google Suche bzw. Google Maps gefunden? Welche Inhalte überzeugen neue Kunden von meinem Angebot? Wie arbeite ich im Alltag mit dem Google Profil und was sind die Neuerungen im Vergleich zu Google My Business?
LERNZIELE
- Grundlagen der Google Suche bzw. des Marketings
- Vorteile Ihres lokalen Unternehmens durch einen optimieren Google Unternehmenseintrag
- Google Unternehmenseintrag–Praxis Beispiele
- Live Demo: Anlegen und Optimieren des Google Unternehmenseintrags
- 5 Top Umsetzungs-Tipps für Platz 1 bei der lokalen Google Suche
ZIELGRUPPEN
- Inhaber, Geschäftsführer oder Mitarbeiter lokaltätiger Unternehmen (Ladengeschäft, Dienstleister, Restaurants)
- Ideal für Unternehmen, die vor Ort Kunden empfangen
METHODIK
- Fachlicher Input
- Praxis-Beispiele
- Live-Demo
- Fragerunde
DOZENT
Michaela Voß hat nach ihrem BWL-Studium viele Jahre im Onlinemarketing eines großen IT-Unternehmens gearbeitet. Sie berät sie mit ihrem Unternehmen „Die Marketing-Box“ erfolgreich lokaltätige Unternehmen zu ihrem Onlineauftritt. Der Fokus liegt darauf, das Kundenangebot online und regional sichtbar zu machen.
FORMAT
Online-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (Zoom) angeboten
TEILNEHMERZAHL
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
KOSTEN
0,00 Euro