>> Anmeldung über: kontakt@diemarketingbox.de
Veranstaltungsinhalte:
- Facebook Algorithmus verstehen und optimal für die Zielgruppe sichtbar sein
- Neue Kunden gewinnen und Bestandskunden aktivieren
- Facebook Businessprofil – Anlage und optimale Nutzung
- Tipps und Tricks für die Planung und Erstellung von Posts incl. Automatisierung
- Facebook Shops – ihr digitales Schaufenster für Ihre Produkte
- Werbeanzeigen in Facebook – mit wenig Budget mehr erreichen
- Kennenlernen von kostenlosen Werkzeugen, die kleinen Firmen im Online-Marketing das Leben wesentlich erleichtern (z.B. Grafik-Tool, Automatisierung für Beiträge)
Facebook ist die größte Social Media Plattform weltweit und in Deutschland. 24 Millionen Deutsche konsumieren hier täglich im Durchschnitt 1 Std. Inhalte wie Texte, Bilder und besonders gerne Videos. Zu Facebook gehört der Facebook Messenger, Instagram und Whats App. All diese Plattformen können Sie gemeinsam über ein Facebook Unternehmensprofil nutzen.
Wie Sie ein solches Unternehmensprofil anlegen, die Plattformen verbinden (z. B. Instagram, Whats App) und für Ihr Unternehmen optimieren ist Inhalt des Workshops. Im weiterem die Nutzung der kostenfreien Werkzeuge, um Ihre Inhalte (Posts) zu veröffentlichen und zu planen. Wir schauen uns auch an, wie Sie die Anzahl Ihrer Abonnenten ohne und mit Facebook Werbung erhöhen können und diese optimal erreichen. Für alle Unternehmen mit physischen Produkten sind die Facebook Shops sehr nützlich, um ihre Produkte online zu verkaufen oder zu bewerben.
Der Workshop findet 2 x 1 Std. online im Rahmen unserer „LOKAL UND DIGITALERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT“, Unsere Innenstädte – unser Einzelhandel“ Initiative statt. Die Teilnehmer erhalten ein Workbook incl. vieler Tipps und Tricks zum Nachlesen. Im Weiteren bekommen sie als Bonus eine Anleitung für ein Grafik-Tool, mit dem kostenlose Flyer, Social Media Beiträge und viele weitere visuelle Inhalte erstellt werden können.
Bonus
Neben dem FB-Profil lernen Sie ein einfaches, kostenloses Grafiktool kennen. Mit diesem Tool können Sie als Nicht-Grafiker Beiträge für Facebook oder Google, Flyer, Gutscheine, Poster etc. einfach und kostengünstig gestalten.
Ziel
Jeder/e Teilnehmer/in verfügt nach dem Workshop für ein optimiertes Firmenprofil und kann sicher eigene, auf die Zielgruppe abgestimmte, Beiträge erstellen und so vorausplanen, so dass Facebook diese automatisch zum gewünschten Zeitpunkt versendet.
Veranstalter: Michaela Voß, Die Marketing-Box
Anmeldung: kontakt@diemarketingbox.de
Teilnehmer: mind. 10 bis max. 12 Teilnehmer
Teilnahmegebühr: 90 Euro + MwSt.
Termine: Donnerstag, 15.04.2021 und 22.04.2021 jeweils 19.00 – 20.00 Uhr (Termine bauen aufeinander auf)