EventON does not fully support FSE themes at this moment!

Google my Business - Einsteiger-Workshop für stationäre Einzelhändler - Zentrum Digitalisierung in der Region Stuttgart
April, 2021
Do
01
Apr

Google my Business – Einsteiger-Workshop für stationäre Einzelhändler

Referentin: Michaela Voß, Die Marketing-Box

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

>> Anmeldung über: kontakt@diemarketingbox.de

Veranstaltungsinhalte: 

  • Google Algorithmus und als lokales Unternehmen in der Google Suche optimal gefunden werden
  • Anlage und Optimierung meines Profils nach den wichtigsten Ranking-Faktoren
  • Erstellen eines digitalen Schaufensters für Produkte
  • Veröffentlichen von Google Beiträgen (Corona-Update, Neuigkeiten, Angebote, Events)
  • Wichtige Kundenbewertungen erhalten und damit umgehen
  • Kennenlernen von kostenlosen Werkzeugen, die kleinen Firmen im Online-Marketing das Leben wesentlich erleichtern (z.B. Grafik-Tool, Automatisierung für Beiträge)

Vor allem für stationäre Händler und lokale Unternehmen ist ein Branchen-Eintrag in den verschiedenen Online-Kartendiensten wichtig. Kunden, die ein bestimmtes Geschäft suchen, greifen auf diese Kartendienste zurück.

Wenn man dabei als Händler nicht mit einem Eintrag gelistet ist, kann es sein, dass der potenzielle Kunde das Unternehmen nicht findet oder wahrnimmt. Wichtigster Kartendienst in Deutschland ist Google Maps. Den Eintrag bei Google kann man über „Google My Business“ kostenlos anlegen bzw. wird von Google meist automatisch in der Basisversion angelegt.

Dieser Eintrag wird dann bei der Google-Suche und bei Google Maps entsprechend angezeigt und das jeweilige Unternehmen ist so für Kunden einfach zu finden. Jedoch gibt es viel zu beachten, damit der Eintrag bei der Google Suche möglichst weit vorne erscheint. Das ist Inhalt dieses Online-Workshops!

Der Workshop findet 2 x 1 Std. online im Rahmen unserer „LOKAL UND DIGITALERFOLGREICH IN DIE ZUKUNFT, Unsere Innenstädte – unser Einzelhandel“ Initiative statt. Die Teilnehmer erhalten ein Workbook incl. vieler Tipps und Tricks zum Nachlesen.

Bonus
Im Weiteren erhalten Sie eine Anleitung für ein Grafik-Tool, mit dem „Nicht-Grafiker“ kostenlos Flyer, Social Media Beiträge und viele weitere visuelle Inhalte erstellen können, sowie ein weiteres Tool welches Google Beiträge automatisiert veröffentlicht.

Ziel
Jeder/e Teilnehmer/in verfügt nach dem Workshop über ein optimiertes Google My Business Firmenprofil incl. guter Fotos und einem digitalen Schaufenster. Im Weiteren können Sie sicher Beiträge verfassen und diese auch automatisiert veröffentlichen lassen. Jeder bekommt konkrete Tipps, wie er mehr Kundenbewertungen bekommt und damit umgeht!

Veranstalter: Michaela Voß, Die Marketing-Box
Anmeldung: kontakt@diemarketingbox.de
Teilnehmer: mind. 10 bis max. 12 Teilnehmer
Teilnahmegebühr:  90 Euro + MwSt.
Termine: Donnerstag, 01.04.2021 und 08.04.2021 jeweils 19.00 – 20.00 Uhr (Termine bauen aufeinander auf)

Uhrzeit

(

Donnerstag

)

19:00

20:00

Ort

Online-Seminar

VERANSTALTER

Michaela Voß, Die Marketing-Box