„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“
– Bitkom e.V. und Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz
INHALT
- Die Begriffe „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“ und „Deep Learning“
- Auf welche unterschiedlichen Arten und wie kann ein Computer lernen?
- Was bedeutet das für mein Unternehmen?
- Beispiel einer KI-Lösung
LERNZIELE
Sie erhalten einen Überblick zur Eingrenzung des Begriffs Künstliche Intelligenz und der damit verbundenen Technologien und Einsatzgebiete. Sie verstehen, wie sie als Unternehmen von KI profitieren können.
ZIELGRUPPEN
- Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten
METHODIK
- Fachlicher Input, Impulsvorträge
- Interaktiver Austausch in kleinen Gruppen
DOZENT
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Online-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (ZOOM) angeboten
TEILNEHMERZAHL
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
KOSTEN
0,00 Euro