„Künstliche Intelligenz ist die Eigenschaft eines IT-Systems, »menschenähnliche«, intelligente Verhaltensweisen zu zeigen.“
– Bitkom e.V. und Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz
INHALT
– Die Begriffe „Künstliche Intelligenz“, „Maschinelles Lernen“ und „Deep Learning“
– Auf welche unterschiedlichen Arten und wie kann ein Computer lernen?
– Was bedeutet das für mein Unternehmen?
– Beispiel einer KI-Lösung
LERNZIELE
Sie erhalten einen Überblick zur Eingrenzung des Begriffs „Künstliche Intelligenz“ und der damit verbundenen Technologien und Einsatzgebiete. Sie verstehen, wie Sie als Unternehmen von KI profitieren können.
ZIELGRUPPEN
Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten.
METHODIK
Fachlicher Input, Impulsvorträge
Interaktiver Austausch in kleinen Gruppen
DOZENT
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Online-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (ZOOM) angeboten
TEILNEHMENDENZAHL
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
19,00 Euro