EventON does not fully support FSE themes at this moment!

Leadership in der VUCA-Welt - Zentrum Digitalisierung in der Region Stuttgart
Juli, 2020
Mi
15
Jul

Leadership in der VUCA-Welt

Referentin: Beate Kanisch, Althengstett
Moderation: Dr. Claus Hoffmann, Zentrum Digitalisierung (ZD.BB)

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

Die Herausforderungen in der Führung im Zeitalter der Digitalisierung werden immer anspruchsvoller und somit die Anforderungen an die Führungspersönlichkeit immer stärker. Wie können wir als Führungskraft oder Geschäftsführer in der VUCA-Welt unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Mitarbeitenden gerecht werden?

Im Webinar diskutieren wir die Bedeutung von VUCA und deren Konsequenzen für die Führung. Wir setzen uns mit den Kompetenzen auseinander, die uns als Führungskraft stärken und mit denen wir unsere Mitarbeitenden inspirieren.

Was kann uns helfen in Zeiten von Remote Leadership? Hier gehen wir sowohl auf die persönliche Haltung als auch auf praktische Tipps für den Führungsalltag ein.

Uhrzeit

(

Mittwoch

)

10:00

10:45

Ort

ZD.BB Akademie

Online-Seminar

VERANSTALTER

Zentrum Digitalisierung Landkreis Böblingen