EventON does not fully support FSE themes at this moment!

LinkedIn Advanced: Die Kunst des Content Marketings auf LinkedIn
September, 2024
Di
17
Sep

LinkedIn Advanced

Referentin: Katharina Messerer

INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG

LinkedIn gezielt für den Unternehmenserfolg einsetzen

Meistern Sie die Kunst des Content Marketings auf LinkedIn und steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens durch strategisches Schreiben und Planen. 

Lernen Sie, wie gezielte Beiträge Ihre Zielgruppe begeistern und Sie so Ihr Netzwerk ausbauen!

Werden Sie als Unternehmer:in nahbar und gewinnen Sie durch Storytelling passende Mitarbeiter:innen und Partnerschaften.

WEBINARINHALTE
✅ Content Planung: Erfahren Sie, wie Sie Inhalte für LinkedIn strategisch planen und effektiv umsetzen. 

✅ Abwechslungsreicher Feed: Erfahren Sie, wie Sie unterschiedliche Beitragsformen und Stilmittel optimal einsetzen und variieren, um den Feed spannend und ansprechend zu gestalten. 

✅ Erfolgreiche Beiträge schreiben: Lernen Sie, wie Sie Beiträge erstellen, die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren und begeistern. 

✅ Content-Plan/Redaktionsplan erstellen: Entwickeln Sie einen strukturierten Plan für regelmäßige und konsistente Inhalte. 

✅ AI-Integration: Entdecken Sie, wie Sie ChatGPT und andere AI-Tools nutzt, um Beiträge zu optimieren und effizienter zu schreiben. 

✅ Q&A: Zeit für offene Fragen und individuelles Brainstorming

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre LinkedIn-Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben und sich einen Wettbewerbsvorteil in der digitalen Geschäftswelt zu sichern! Sie möchten Ihre LinkedIn-Beiträge auch visuell noch ansprechender gestalten? Dann verpassen Sie nicht unser Webinar „Grafikdesign leicht gemacht“ am 17.12. und lernen Sie, beeindruckende Grafiken zu erstellen – ganz ohne Vorkenntnisse!

FORMAT
Webinar 

VORAUSSETZUNGEN
Keine

ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen 

KOSTEN
29,00 Euro

Uhrzeit

(

Dienstag

)

16:30

18:00

Ort

Online

VERANSTALTER

Zentrum Digitalisierung Landkreis Böblingen (ZD.BB)

Referent

Katharina Messerer

Katharina Messerer ist eine erfahrene Kommunikationsdesignerin (B.A.) und Informationsdesignerin (M.A.) mit einem Schwerpunkt auf Markenaufbau und -strategie. Während ihres Studiums hatte sie Lehraufträge an der Fakultät Gestaltung der THWS im Bereich Markenstrategie. Als freiberufliche Designerin arbeitete sie bereits während ihres Studiums mit Kunden wie ProSiebenSat. 1 Media AG zusammen. In ihrer langjährigen Tätigkeit als Art Direktorin in der Werbeagentur betreute sie bedeutende Marken wie Daimler, TeamViewer und FUSO. Sie konzipierte, gestaltete und setzte Markenworkshops sowie einheitliches Event- und Messedesign für Veranstaltungen wie die IAA und BAUMA um. Ihr Übergang in die Architektur ermöglichte es ihr, Markenerlebnisse auch im Raum spürbar zu machen und Markenwelten erlebbar zu gestalten. Ihr Herz schlägt für strategisches Markendesign mit einem klaren Fokus auf die Schaffung nachhaltiger Marken.