„Eine Facebook-Seite bringt nichts, wenn Sie nur 3-mal im Jahr reinposten und mit niemandem interagieren. Die Social-Media-Kanäle sind nichts anderes als eine dauerhafte Netzwerkveranstaltung, wo man neue Geschäftspartner und neue Mitarbeiter kennenlernt. Dafür müssen Sie sich aber mit den Menschen unterhalten.“ Marion Koch, Gesellschafterin / Marketing & Web, ITLOGWARE GmbH
DIGITALE SICHTBARKEIT STÄRKEN, DANK SOZIALER MEDIEN
INHALTE
Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:
• Welche Social Media Plattformen sind 2022 für ein Unternehmen relevant?
• Content-Plan: „Was möchte ich erzielen?“
• Tipps und Tricks: Alltagstools
LERNZIELE
Dieses Seminar gibt Ihnen einen ersten Überblick, wie Sie die sozialen Medien für Ihr Unternehmen nutzen können.
ZIELGRUPPEN
Inhaber, Geschäftsführer oder Mitarbeiter lokaltätiger Unternehmen
METHODIK
• Fachlicher Input
• Praxis-Beispiele
• Fragerunde
DOZENTIN
Marion Koch ist eine der 2 Gesellschafterinnen vom IT-Systemhaus und Web-Agentur ITLOGWARE GmbH.
Die digitale Sichtbarkeit von Unternehmen beschäftigt Marion Koch schon seit über 10 Jahren. Ob in Start-ups oder Konzernen, B2C oder B2B, in diversen Branchen, wie der Mode-, Food- oder Elektronik-Branche sammelte sie bereits einschlägige Erfahrungen B2B.
FORMAT
Online-Seminar mit Teilnahmebescheinigung
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (ZOOM) angeboten.
TEILNEHMERZAHL
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
KOSTEN
0,00 Euro