Steaming und Podcasting erleben durch Corona-Kontaktverbote einen Boom und sind ein beliebtes PR- und Marketinginstrument. Gerade auch kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe können mit überschaubarem Aufwand, Inhalte produzieren und auf Plattformen wie YouTube bereitstellen. Benötigt wird kein High-End-Studio oder Profisprecher– viele Streams und Podcasts leben von ihrer leichten „Unperfektion“. Die Teilnehmenden erhalten einen umfangreichen Überblick über den Themenbereich und erfahren, wie sie mit eigenen Projekten loslegen können.
- Streams & Podcasts in Marketing und PR
- Selber machen oder extern vergeben?
- Formate und Inhalte: Was macht Streams & Podcasts interessant?
- Benötigte Technik und Ausstattung: Filmen, Licht, Sprechen, Akustik
- Video- und Audioformate
- (Kostengünstige) Software zur Bearbeitung von Ton und Bild
- Einbindung in das eigene Web-Angebot und auf Plattformen
- Tipps für die Präsentation
- Kostenpflichtige Inhalte anbieten und digital verkaufen