Der c
INHALT
In unserem Einstiegsworkshop Design Thinking besprechen wir die Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels anschaulich anhand eines fiktiven Unternehmens. Dann lernen wir eine konkrete Methode kennen, mit deren Hilfe wir Schritt für Schritt neue Ideen für unser Unternehmen bis hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen entwickeln können.
Dabei verwenden wir einen Methodenbaukasten, der im Rahmen eines EU-Projektes gemeinsam mit einem internationalen Team aus Forschungs- und Businesspartnern entwickelt wurde. Dieser Baukasten hilft Ihnen, die Ausgangssituation im Unternehmen gezielt zu analysieren, die Kunden und deren Bedarfe besser zu verstehen und daraufhin kundenorientierte Ideen zu entwickeln und zu testen.
Die 90-minütigen Einstiegsworkshops stellen den perfekten Einstieg in unsere individuellen Innovationsworkshops im Unternehmen oder im ZD.BB (Böblingen) vor Ort dar, die sich speziell an Ihren Bedarfen und Möglichkeiten ausrichten. Erfahren Sie mehr zu diesem Workshop auf unserem Youtube-Kanal.
ZIELGRUPPEN
Führungskräfte, Verantwortliche und Geschäftsführer, die innovative digitale Lösungen entwickeln möchten
DOZENTEN
Konstantin Garidis, Berater für Digitale Geschäftsmodelle, Zentrum für Digitalisierung (ZD.BB)
FORMAT
Online-Seminar
VORAUSSETZUNGEN
Keine
VERANSTALTUNGSORT
Der Kurs wird ausschließlich online (Zoom) angeboten
ANZAHL TEILNEHMENDE
Mindestens 5 Personen
KOSTEN
0,00 Euro