Die Nutzung von Social Media wächst in der Bevölkerung rasant. Mitnichten sind dabei nur jüngere Menschen im Social Web unterwegs, auch 55% der Internutzer in der Generation 50plus sind derzeit in sozialen Netzwerken aktiv. Neben der Organisation des Privatlebens dienen die sozialen Kanäle mittlerweile auch zur Interaktion mit Unternehmen und Marken und zur Information über das aktuelle Tagesgeschehen. Insbesondere bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) herrscht jedoch häufig noch Unklarheit darüber, wann, wo und wie Social Media eingesetzt werden sollte.
Anhand von zwei Beispielen möchten wir Ihnen bei unserem Digitalfrühstück am Mittwoch, den 12. Februar 2020 Nutzungsmöglichkeiten für Social Media in Unternehmen aufzeigen. Petra Bösner-Handelmann vom GeschenkeStern erzählt über die Chancen und den Nutzen von Social Media im Handel. Dass sich das Kaufverhalten der Mensch immer stärker in Richtung Digital Shopping verlagert ist allgemein bekannt, der Fokus auf Social Shopping gewinnt in diesem Bereich jedoch immer stärkere Bedeutung. Und wenn man sieht, dass 89% der 16- bis 24-jährigen in Deutschland soziale Netzwerke nutzen, gewinnt der zweite Vortrag von Lars Kroll zum Thema Personalgewinnung mit Social Media eine hohe Bedeutung. Wie akquiriere ich neue Mitarbeiter in Zeiten der Digitalisierung? Wie kann mir Social Media dabei helfen?
Zwei spannende Themen, die wir Ihnen am 12.Februar 2020 präsentieren. Nutzen Sie die Chance zur Diskussion und zum Networking mit Kollegen bei unserem Frühstück und melden Sie sich unter folgenden Link an https://zd-bb.de/veranstaltungen/ .
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen regen Austausch.