Wie kann die Digitalisierung das Handwerk unterstützen? Welche Vorteile bringt diese dem Unternehmer, seinen Mitarbeitern und seinen Kunden? Was benötigt ein Betrieb um wirtschaftlich zu arbeiten? Und besonders wichtig: wie digital ist das Handwerk heute bereits unterwegs?
In unserem ZD.BB – Weiterbildungsworkshop speziell für Handwerkerbetriebe am 26.März 2020 untersuchen wir die Rahmenbedingungen, denen sich die Unternehmen heute stellen müssen. Dabei setzen wir uns die „Kundenbrille“ auf, um deren Anforderungen an das tägliche Handwerkergeschäft herauszuarbeiten, um anschließend Digitalisierungspotentiale aufzudecken. Dabei steht nicht eine Digitalisierung um jeden Preis im Fokus, sondern der zielgerichtete, nutzenstiftende Einsatz von Informationstechnologien. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, schauen wir uns im zweiten Teil des Workshops beispielhaft die Handwerker-App „DigiWerker“ an. Was für Anforderungen haben Handwerker an solch eine Unterstützung? Was ist sinnvoll, was fehlt? Wie sieht die Traum-Handwerker-App aus?
Analysieren und entwickeln Sie mit klar strukturierten Methoden, wie Ihr Geschäftsumfeld zurzeit aussieht und wohin es sich entwickelt. Decken Sie Digitalisierungsmöglichkeiten auf und bringen Sie Ihre Erfahrungen und Anforderung an eine Handwerker-App mit ein.
Weitere Informationen zum Workshop-Konzept finden Sie hier.