Foto von Philip Hitschler-Becker, Markus und Mara Benz, der Bürgermeisterin von Herrenberg, Rahel Rediet vom Landkreis Böblingen und Dr. Sascha Meßmer, Wirtschaftsförderer Landkreis Böblingen

Rückblick Digitalk 2025

Was passiert, wenn eine Traditionsmarke auf Meme-Kultur trifft?
Genau das durften wir am 26. Juni 2025 beim Digitalk der Wirtschaftsförderung Landkreis Böblingen im Showroom von Walter Knoll in Herrenberg erleben. Mit Philip Hitschler-Becker, Geschäftsführer von Hitschies.

Tradition trifft TikTok

Philip hat gezeigt, wie man eine altbekannte Marke neu auflädt. Ohne dabei die Wurzeln zu kappen. Seine Formel:
🔹 Klarheit in der Markenbotschaft
🔹 Kreativität im Kanal
🔹 Konsequente Communitypflege

Mit im Gepäck: Die HITSCHIEBAR, die nicht nur für den süßesten Networking-Moment des Abends sorgte, sondern auch ganz buchstäblich Kindheitserinnerungen wachrief.

Familienunternehmen im Wandel

Ebenso inspirierend: Der Auftritt von Markus und Maren Benz von Walter Knoll. Vater und Tochter zeigten eindrucksvoll, wie sich Perspektiven verbinden – und wie Design und Digitalisierung miteinander wachsen können. So lassen sich beispielsweise im digitalen Showroom-Generator des Unternehmens über 18.000 Stuhlvarianten konfigurieren!

DiGiTALK 2025

Neben den starken Inhalten überzeugte auch das Drumherum:

  • Spannende Führungen durch den Showroom, auch spätabends noch.
  • Die altbewährte Fotobox als Icebreaker.
  • Gespräche, die locker starteten und tief gingen.
  • Ein Catering, das zum Mitnehmen einlud.
  • Und natürlich: Drachenzungen satt.

In unserer Fotogalerie gibt es ein paar Eindrücke des Abends. Wir freuen uns, auch dieses Jahr dabei gewesen zu sein und sind gespannt auf den Digitalk 2026!